Kalt-Akquise ist so spannend wie ein Krimi...
Kalt-Akquise ist so spannend wie ein Krimi...

Pro. eta.

Pro. eta. steht für "Produkte etablieren".

 

Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt durch telefonische Kaltakquise zu etablieren oder den Bekanntheitsgrad von bereits eingeführten Produkten und Dienstleistungen zu erhöhen, ist ein Bereich, auf den ich mich seit 2010 spezialisiert habe.

 

Die Resultate meiner Analysen in den vergangenen Jahren waren meist identisch: Viele Marketingaktionen erbrachten nicht die gewünschten Ziele, da die vorgenommenen Vertriebsstrategien aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal umgesetzt wurden. 

 

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass häufig der Fokus ausschließlich auf der Gewinnung von Neukontakten liegt. Wie wichtig jedoch eine professionelle Bestandskundenpflege ist und wie man hier vorgehen muss, um am Ende eine erfolgreiche Mund-zu-Mund-Propaganda zu erzielen, wird leider oft vernachlässigt. 

 

"Die Hauptaufgabe des Vertriebs ist systematische Umsatzgenerierung und Umsatzsicherung!"

Eine Aufgabe, die mich immer wieder anspornt, das Beste zu geben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Pro. eta. & Workshops mit Isabel Stühler